Bericht vom 6. Wundtag

Bericht vom 6. Wundtag des Wundnetz Berlin-Brandenburg e.V. am 05. und 06. April 2019 im Charité Campus Benjamin Franklin in Berlin-Steglitz

 
Der Wundtag Berlin Brandenburg wurde zum zweiten Mal in Kooperation von Wundnetz Berlin Brandenburg e.V. und Deutscher Verband für Podologie (ZFD) LV Berlin Brandenburg e.V. organisiert. Der somit 6. Berlin Brandenburger Wundtag fand bei wieder einmal schönstem Frühlingswetter statt. Veranstaltungsort war wie in den letzten Jahren auch ein großes Berliner Klinikum. Im Campus Benjamin Franklin in Berlin-Steglitz fanden sich mit Hörsaal und Kursräumen sehr gute Bedingungen, um den erwarteten 267 Teilnehmern und 21 Ausstellern eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Der Wundtag widmete sich in diesem Jahr dem Schwerpunktthema der Lympherkrankungen.

Weiterlesen

Drucken

Zeitgemäße Versorgung von Menschen mit chronischen Wunden mit Verbandmitteln

Die Initiative Chronische Wunden e.V. hat eine Petition zum Heil- und Hilfsmittelversorgungsgesetz - HHVG an den deutschen Bundestag eingereicht. Diese ist nun Veröffentlicht und kann durch Sie unterzeichnet werden.
Mit dieser Petition möchte der ICW erreichen, dass alle betroffenen Wundpatienten weiterhin eine phasengerechte Wundversorgung zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen erhalten können.

Wir bitten Sie die Petition ebenfalls zu unterzeichnen.

Weiterlesen

Drucken

Partner

Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung

Netzwerkpartner

wir sind Mitgliegt im ICW e.V.

 

Linkpartner

Drucken

Weitere Beiträge ...